ERSCHEINUNGSWEISE:
12x im Jahr inklusive Doppelausgaben
MEDIADATEN
mikado ist internationales Fachmagazin und Verbandsorgan von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e. V. mikado informiert ausgewogen, praxisorientiert, innovativ und konstruktiv über Bautechnik, Markt und Betriebsführung und ist deshalb das Magazin für den erfolgreichen Entscheider in Zimmerer- und Holzbaubetrieben.
Zum Leserkreis zählen Holzbauunternehmer, -ingenieure und -architekten, Hersteller und Händler von Baustoffen, Bauelementen und Fertigungsmitteln sowie wichtige Multiplikatoren aus Innungen, Verbänden und Ausbildungsstätten. Der Fokus der Redaktion liegt dabei immer auf der praxisgerechten Berichterstattung mit direktem Nutzen für die tägliche Arbeit.
Zielgruppe
Zimmerei- und Holzbaubetriebe, Holzbauingenieure und -architekten, Hersteller und Händler von Baustoffen, Bauelementen und Fertigungsmitteln sowie wichtige Multiplikatoren aus Innungen, Verbänden und Ausbildungsstätten.
Erscheinungsweise
10 x im Jahr
Mediaberaterin
Cornelia Schnek
(Buildingnet, Baugewerbe, mikado, dachbaumagazin)
Content-/Social Media Manager
Max Kandler
(BuildingNet, Dachbaumagazin & mikado)